Lehrpersonen

Blasinstrumente

Anja Huber

Horn,
Alphorn

Anja Huber, gebürtige Freiburgerin (D), und hat ihre Wurzeln in der Blasmusik. Sie studierte Orchestermusik an den Musikhochschulen Freiburg im Breisgau und Essen. Neben ihrer klassischen Ausbildung ist sie eine erfahrene Hornistin im Crossover-Bereich von Musicals und Klassik-Pop. Seit über 25 Jahren unterrichtet sie Kinder und Erwachsene und hat auch das Alphorn in ihr Repertoire aufgenommen. Sie ist Mitglied des Zurich Jazz Orchestra und wirkt regelmässig als Jurymitglied beim deutschen Musikwettbewerb „Jugend musiziert“.

Design ohne Titel

Astrid
Knöchlein

Blockflöte

Astrid Knöchlein studierte Blockflöte an der Hochschule für Musik und Theater Zürich (heute ZHdK) und historische Oboe in Trossingen, Verona und Amsterdam. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe und als Oboistin und Blockflötistin in den führenden europäischen Barockorchestern tätig. Bereits seit vielen Jahren unterrichtet Astrid Knöchlein mit Leidenschaft Blockflöte und Barockoboe und begleitet mit Freude ihre Schülerinnen und Schüler auf ihrem persönlichen musikalischen Weg.

Design ohne Titel (1)

Mihály
Fliegauf

Fagott

Mihály Fliegauf wurde in Budapest geboren. Seine Studien absolvierte er an der Kunstuniversität Graz und der ZHdK. Es folgten solistische Auftritte im Bereich freie Improvisation und zeitgenössische Musik in Darmstadt, Zürich, Arosa, Budapest und Graz, Finnland und Honduras.
Mihály Fliegauf ist Mitglied des Orchesters Collegium Cantorum Wetzikon und der Thurgauer Barockensemble.

Design ohne Titel

Letizia 
Zoppis

Klarinette

Letizia Zoppis studierte Klarinette und Musikpädagogik in Italien und der Schweiz. Seit mehreren Jahren unterrichtet sie mit großer Begeisterung Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Herz ihres Unterrichts liegt in der Zusammenarbeit und dem Vertrauen zwischen Schüler und Lehrerin, mit dem Ziel, neue persönliche Wege der Kommunikation und
Kooperation zu finden.

Design ohne Titel

Jan
Grimm

Querflöte

Meine Schülerinnen und Schüler dort abzuholen, wo sie momentan sind, mit ihnen auf Augenhöhe ihren musikalischen Weg erkunden und effizient und voller Humor miteinander zu arbeiten liegt mir am Herzen.

Jan Grimm

Günther Zwahlen

Saxofon

Günther Zwahlen absolvierte die Jazzschule St.Gallen, Instrument Saxofon und Musikpädadgogik. „Mittlerweile langjährige Erfahrungen im Unterrichten und Konzertieren in verschiedenen Stilen, Ensembles und Lehrformen komplettieren mein Berufsbild mit Weiterbildung und Selbststudium. Als Musiklehrer ist es mir wichtig, das Saxofonspiel immer auch im jeweiligen musikalischen Zusammenhang wie Musikstil, Ensembles etc. zu vermitteln.“

Design ohne Titel (2)

Marc
Mehmann

Trompete, Euphonium, Posaune

Nach abgeschlossenem Oberstufen Dirigentenkurs und der Aufnahme in das Militärspiel folgten ab 1990 die Ausbildungsjahre am MKZ. Diese begann 1990 der Vorberufsschule und dem anschliessenden Studium in den Fächern Blasmusikdirektion und Trompete. Seit 30 Jahren unterrichtet er Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Altersstufen. Zusätzlich engagiert er sich als Dirigent und Leiter von verschiedenen Ensembles für das aktive Zusammenspiel. Als Chef Musik im Schweizerischen Blasmusikverband setzt er sich aktiv für die musizierende Jugend ein.

Design ohne Titel (1)

Lehrperson

Gesang

Laura
Bärlocher

Gesang, Chor

Laura Bärlocher ist eine vielseitige und leidenschaftliche Sängerin und Songwriterin.
„Das spannende an unserem Instrument ist, dass es in uns ist. Die Stimme ist das ursprünglichste aller Instrumente. Ich freue mich darauf deine Stimme, deinen Sound kennenzulernen und ihn weiter auszubauen und zu festigen.“
Laura Bärlocher

Lehrpersonen

Schlagzeug

Marcel
Siegrist

Schlagzeug

Marcel unterrichtet seit 2009 an der Eat Your Sticks Schlagzeugschule in Schlieren. Er genoss seine Ausbildung unter anderem an der Swiss Drum Academy in Zürich (CH), in der er auch als Vorkurs Dozent arbeitete. Er ist Filialleiter des Standorts Schlieren und seit 2014 Mitglied in der Geschäftsleitung der Eat Your Sticks.

Foto_SW_Marcel Siegrist

Luca Görg

Schlagzeug

Luca schloss die Fachmaturität mit Profil Musik an der Kantonsschule Rychenberg ab. Folglich besuchte er das Vorstudium an der Hochschule Luzern und studiert aktuell im Bachelor of Arts in Music Jazz. Seit 2016 ist Luca bei Eat Your Sticks als Schlagzeuglehrer tätig.

654BE2B9-3574-497C-B221-E8D0A8FF22EE

Lehrpersonen

Saiteninstrumente

Roberto Francomano

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Roberto Francomano, 1963 in Buenos Aires geboren, ist ein hochqualifizierter und äusserst erfahrener Gitarrist, der sein Talent in einer Vielzahl von Musikrichtungen unter Beweis gestellt hat. Seine Expertise erstreckt sich über diverse Stilrichtungen wie Blues, Songwriting, Soul, Jazz, Latin und Tango.

Roberto Francomano

Robert
Metzger

Gitarre, E-Bass

Ausbildung
Lehrdiplom für Gitarre SMPV bei Philippe Meunier, Basel. Nachdiplomstudium Gitarre am Konservatorium Winterthur bei Jury Clormann. Nachdiplomstudium Pop an der Hochschule der Künste Bern, Schwerpunkt E-Bass bei Stefan Rademacher.
Engagements
Konzerttätigkeit im In- und Ausland, Schwerpunkte Kammermusik und Musik zu Theater und Lyrik.

Design ohne Titel-3

Carlos
Vega

Gitarre, Ukulele

Ausbildung
Lehrdiplom Gitarre am Konservatorium Zürich, Weiterbildungen bei Christoph Jäggin sowie Claudio Mermoud
Pädagogischer Ansatz
Mit Freude und Begeisterung die Musik fördern, eine solide Basis aufbauen auf der die Schüler dann ihren eigenen Ausdruck auf der Gitarre entfalten können.
Künstlerische Tätigkeit
Als Zuzüger an diversen Orchestern tätig, sowie mit diversen Musicals regelmässig auf Tour. Produzent, Aufnahmetechniker und Session Musiker in diversen Studios.

Design ohne Titel (4)

Bota
Mortier

Violine

Mir liegt es sehr am Herzen, meine Freude an der Musik weiterzugeben. Ich unterrichte Kinder ab vier Jahren sowie Erwachsene. Im Unterricht bringe ich neben meinem pädagogischen Wissen und den unterschiedlichen Unterrichtsmethoden, auch meine breite Erfahrung als Musikerin ein.

Foto Bota Mortier

Claudia
Troxler

Violine, Viola

Mit sehr viel Freude und Spass unterrichte ich seit 1995 an der Musikschule Schlieren Violine und Viola für Kinder ab fünf Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene auf ihrem persönlichen musikalischen Weg mit diesen wunderbaren Instrumenten.

Design ohne Titel (5)

Christine
Pavoni

Violoncello

Zunächst war ich im Spitalberuf tätig und arbeitete während mehreren Jahren als Kinderkrankenschwester. Seit dem Violoncellostudium bei Claude Starck in Zürich unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit grossem Interesse und Engagement. Bis heute berührt und begeistert mich das Instrument Cello mit seinen wundervollen Klangfarben und vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Diese Freude am Cellospiel möchte ich weitergeben und insbesondere auch das gemeinsame Musizieren fördern.

Christine Pavoni

Lehrpersonen

Tasteninstrumente

Christian
Jelicic

Klavier

Christian Jelicic wurde in Wien geboren und begann mit 8 Jahren Klavier zu spielen. Während seines Bachelorstudiums an der Universität fur Musik und darstellende Kunst Wien war er u.a. Student in den Klassen von Adrian Cox, Natasa Veljkovic und Michael Lipp. Neben seiner solistischen Tätigkeit engagiert sich Christian nach wie vor in verschiedenen mitunter auch interdisziplinären Projekten.

Design ohne Titel

Javier Fernández

Klavier, Keyboard

Sein Studium des klassischen Klaviers hat er an der Universität von Rosario in Argentinien abgeschlossen. Parallel dazu hat er die moderne Harmonielehre sowie die Klangwelten des Jazz und Bossa Nova erforscht. Nach 3 Jahren in der Bankers’ Big Band, arbeitet er heute vorwiegend als selbstständiger Tangopianist. Die künstlerische Qualität seines Klavierspiels verbindet sich auf besondere Art mit dem Tango, wodurch neue Inhalte für die Tangoszene in der Schweiz und Europa entstehen.

Jevier Fernandez

Sarah Hermes

Klavier

Design ohne Titel (3)

Sinforosa Petralia

Klavier

Sinforosa Petralia, Absolventin der Hochschule für Musik in Basel, erhielt ihren Master of Arts in Performance und Instrumentalpädagogik. Sie debütierte 2011 als Solistin und spielte mit renommierten Orchestern in Europa und Nordamerika. Petralia ist Mitglied des Künstlerkollektivs Phantasten und des Container Ensembles für zeitgenössische Musik. Sie gewann mehrere Wettbewerbe und erhielt Unterstützung von Stiftungen. Neben ihrer Musikkarriere arbeitet sie als Korrepetitorin an der Hochschule für Musik in Basel und unterrichtet Klavier an der Musikschule Schlieren.

Design ohne Titel (1)

Timon
Huynh

Klavier

Timon hat mit 5 Jahren begonnen Klavier zu spielen. Er ist in der Schweiz geboren und später mit 11 Jahren nach Taiwan ausgewandert bevor wieder für sein Bachelorstudium zurück in die Schweiz kam. Nachdem er im Jahr 2019 an der ZHdK sein Masterstudium abgeschlossen hat, ist er nun in verschiedenen Kirchen als Organist und Klavierlehrer an der Musikschule Wettingen und Schlieren tätig.

img1644847029684

Lehrpersonen

Musikalische Grundausbildung (MGA)

Bettina Bossart

Schulhaus Zelgli

Peter Farago

Schulhaus Grabenstrasse und Schulstrasse

Sarah Hermes

Schulhaus Hofacker

Virag Fuli

Schulhaus Reitmen und Kalktarren

Zoryana Mazko

Schulhaus Zelgli