Tarifübersicht

Einzelunterricht für in Schlieren wohnhafte Kinder und Jugendliche (subventionierter Tarif):
30 Min. wöchentlich – CHF 630.00 pro Semester
40 Min. wöchentlich – CHF 840.00 pro Semester
50 Min. wöchentlich – CHF 1050.00 pro Semester

Einzelunterricht für Erwachsene
(nicht subventionierter Tarif):
30 Min. wöchentlich – CHF 1260.00 pro Semester
40 Min. wöchentlich – CHF 1680.00 pro Semester
50 Min. wöchentlich – CHF 2100.00 pro Semester
60 Min. wöchentlich – CHF 2520.00 pro Semester
30 Min. 6er Abo – CHF 420.00 gültig 6 Monate

Paarunterricht für in Schlieren wohnhafte Kinder und Jugendliche (auf Anfrage, nicht bei allen Instrumenten):
40 Min. wöchentlich – CHF 456.00 pro Semester
50 Min. wöchentlich – CHF 570.00 pro Semester
60 Min. wöchentlich – CHF 684.00 pro Semester

Ensembles, Bands, Chor und Orchester (nur zusätzlich zum Einzelunterricht, ausser Chor):
Ensembles – CHF 110.00 pro Semester und Schüler*in
Chorsingen – CHF 110.00 pro Semester und Schüler*in
Bandproben – CHF 110.00 pro Semester und Schüler*in
Orchester – CHF 50.00 pro Semester und Schüler*in

Geschwisterrabatt (im gleichen Haushalt lebend)
Rabatte gelten nicht für Gruppenunterricht:
ab dem 2. Kind – 10% auf den Einzelunterricht
ab dem 3. Kind – 15% auf den Einzelunterricht

Rabatt bei Zweitinstrument
Rabatte gelten nicht für Gruppenunterricht:

ab dem 2. Instrument – 10% auf den Einzelunterricht
ab dem 3. Instrument – 15% auf den Einzelunterricht

Sonstige Regelungen:

• Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 20. Altersjahr oder bis zum Abschluss ihrer Erstausbildung, längstens aber bis zum 25. Altersjahr mit Wohnsitz in Schlieren sind subventionsberechtigt.
  • Das Schulgeld ist vierteljährlich zu bezahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt via E-Mail.
  • Lektionen, die Schülerinnen und Schüler wegen Krankheit, Unfall oder aus familiären Gründen nicht besuchen können, werden nicht zurück erstattet.
  • Ausfälle infolge gesetzlicher Feiertage gelten als erteilte Lektionen und geben kein Anrecht auf Rückerstattung des Schulgeldes.
  • Schulkapitel, Chilbimontag und andere schulfreie Tage gelten für die Musikschule als normale Schultage.

Anmeldefrist

31. Mai für das 1. Semester des folgenden Schuljahres (Unterrichtsstart nach den Sommerferien)
15. Januar für das 2. Semester des Schuljahres (Unterrichtsstart Anfang Februar)

Abmeldefrist

31. Mai für die Abmeldung per Ende des 2. Semesters (Unterricht bis zu den Sommerferien)
30. November für die Abmeldung per Ende des 1. Semesters (Unterricht bis Ende Januar)

Finanzierungshilfe

In Zusammenarbeit mit der Stadt Schlieren und privaten Institutionen ermöglicht die Musikschule Schlieren Familien mit beschränkten finanziellen Mitteln verschiedene Möglichkeiten, den Musikunterricht zu finanzieren. Mehr Informationen zur Finanzierungshilfe finden Sie hier.