Finanzierungshilfe

In Zusammenarbeit mit der Stadt Schlieren und privaten Institutionen ermöglicht die Musikschule Schlieren Familien mit beschränkten finanziellen Mitteln verschiedene Möglichkeiten, den Musikunterricht zu ermöglichen.

Kostenübernahme durch den Verein ROKJ Limmattal/Knonauer Amt

Der Verein Rotary für Kinder und Jugendliche Limmattal unterstützt finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche dabei, Zugang zu Musikunterricht zu erhalten. Interessierte können über die Website des ROKJ ein Gesuch einreichen, das vom Verein individuell geprüft und bewilligt wird. Bei der Formulierung der Gesuche sind wir gerne behilflich.

Weitere Informationen dazu auf der Webseite des Vereins ROKJ.

Schulgeldermässigung durch den Verein Musikschule Schlieren

Erziehungsberechtigte Personen mit Wohnsitz in Schlieren können für ihre Kinder bis zum 20. Altersjahr (in Erstausbildung bis zum 25. Altersjahr) eine Schulgeldermässigung beantragen. Der Antrag ist für jedes Schuljahr neu einzureichen.

Zum Einreichen des Antrages auf Schulgeldermässigung sind folgende Dokumente notwendig:

• Schlussrechnung der letzten Staats- und Gemeindesteuer der im gleichen Haushalt lebenden Erziehungsberechtigten und deren Lebenspartner.
  • Falls keine Schlussrechnung der letzten Staats- und Gemeindesteuer vorhanden ist, Unterstützungsbestätigung der Abteilung Soziales.
  • Kopie(n) von Jahreslohnausweise(n) bei Quellensteuerpflicht.

Fristen für die Einreichung:
Einsendeschluss Antrag für Unterrichtsbeginn 1. Semester: 31. Juli
Einsendeschluss Antrag für Unterrichtsbeginn 2. Semester: 31. Januar

Finanzielle Unterstütztung durch die Otto Heinz Walther-Stiftung

Die Otto Heinz Walther-Stiftung unterstützt im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Schlieren wohnhafte Menschen, die aus sozialen, gesundheitlichen und anderen Gründen wie Armut oder Behinderung in einer Notlage und/oder hilfsbedürftig sind. Ziel der Unterstützung ist die Verbesserung der persönlichen und finanziellen Situation. Weitere Informationen dazu auf der Webseite der Stadt Schlieren.