Orchester, Ensembles und Chor

Der Ensemble-, Band- sowie Orchesterunterricht ist nur im Zusammenhang mit Instrumentalunterricht möglich. Der Unterricht findet wöchentlich oder 14-tägig  in Gruppen ab drei Schülern statt. Die Teilnahme am Chor ist auch ohne Besuch des Einzelunterrichts möglich.

Austritte aus dem Chor und den Ensembles sind nur auf Semesterende möglich und müssen spätestens bis 31. Mai / 30. November der Schulleitung via SpeedAdmin – Login oder per E-Mail mitgeteilt werden. Ohne rechtzeitige schriftliche Abmeldung verlängern sich die Zugehörigkeit zur Musikschule und die Zahlungspflicht um ein Semester.

Chorsingen für Kinder

Gemeinsam mit anderen Kindern singen und dabei spielerisch die eigene Stimme kennenlernen. Laura Bärlocher singt mit den Kindern Lieder aus aller Welt und Liederwünsche werden gerne umgesetzt. Alle interessierten Kinder sind willkommen, auch ohne Vorkenntnisse. Es wird keine Belegung im Einzelunterricht vorausgesetzt. Die Chorproben finden wöchentlich am Mittwoch von 13 bis 13.50 Uhr statt.

Gitarrenensembles

Die beiden Gitarrensembles Andante und Allegro werden von Roberto Francomano geleitet und sind für Gitarrenschülerinnen und Gitarrenschüler der Musikschule Schlieren gedacht. Die Ensembleproben finden wöchentlich am Montag und Donnerstag statt.

Ensemble Andante: Montag, 17.30 bis 18.15 Uhr
Ensemble Allegro: Donnerstag, 16.00 bis 16.45 Uhr

Orchester

Das Vorstufenorchester ist der perfekte Einstieg in das gemeinsame klassische Musizieren. Geleitet wird das Orchester von Christine Pavoni und alle Instrumente sind herzlich willkommen. Das Vorstufenorchester übt jede Woche am Mittwochnachmittag, jedoch finden die Proben derzeit aufgrund unzureichender Anmeldungen nicht statt.

Das Schulorchester wird von Claudia Troxler geleitet und richtet sich an alle klassischen Schülerinnen und Schüler der Musikschule Schlieren, die schon etwas Erfahrung auf ihrem Instrument mitbringen. Die Orchesterproben finden wöchentlich am Montag von 18.15 bis 19.15 Uhr statt. Auch hier sind alle Instrumente willkommen.